25. Internationale Wandertage 2001

Über 1800 Wanderer kamen nach Oblfing
Seit 25 Jahren sind die Wanderfreunde aktiv

Über 1800 Wamderer von 58 Vereinen aus Niederbayern, Oberpfalz und Österreich sowie 16 einheimischen Vereinen kamen zu den 25. Internationen Wandertage der Wanderfreunde Oblfing.
Die 20 Kilometer lange Strecke führte über Taiding nach Englfing, von dort in Richtung Riggerding und über Simmering und Waltersdorf wieder zurück. Bei der zehn Kilometer langen Strecke ging es von Englfing über Reitberg wieder zurück. Zusätzlich gab es eine sechs Kilometer lange Strecke speziell für Kinder mit Rätselfragen und Überraschungen, die sehr gut angenommen wurde.
Alois D. und seine Mitarbeiter hatten wieder abwechslungsreiche Strecken an der Sonnenseite des Bayerischen Waldes ausgeschildert. Das Wetter war zum Wandern ideal.
Zur Preisverteilung waren auch der Bezirksvositzende der Wandervereine und Vizepräsident des DVV Josef G., sowie der stellvertretende Bezirksvorsitzende Josef L. gekommen. Schirmherr Bürgermeister Franz L. überreichte gemeinsam mit Vorsitzenden Alois D. an die ersten sechs auswärtigen Vereine mit den meisten Teilnehmern Pokale. Auch für die teilnehmerstärksten Ortsvereine gab es Pokale. Bürgemeister und Schirmherr Franz L. erhielt für inzwischen 17 Jahre Schirmherrschaft ein Weißbierkrug.

Die stärksten Vereine waren:
Auswärtige Vereine in der Reihenfolge: Eging am See, Donautal-Wanderer Neßlbach, Hauzenberg, Gallspach in Österreich, Waldkirchen und Perlesreuth.
Ortsvereine: SPD Schöllnach, FFW Taiding, EC Weißblau Taiding, Fan Club Schöllnach


Das Siegerfoto Der Vorsitzende des Gartenbauvereins gratulierte ( 3. von links ) gemeinsam mit Bürgermeister Alois O. ( 2. von rechts ) den Vertretern der stärksten Vereine und den übrigen Gewinnern. 1. von links Vorstand Alois D.l von den Sonnenwaldwanderfreunden.

Auszeichnung 2001, Schildkröte stehend

zurück zum Archiv


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken